Mein Reisetagebuch
Auf nach Australien!



Welcome Down Under!

Es geht wieder auf Reisen! Begleitet mich auf meinem Weg nach und durch Australien und erlebt mit mir neue spannende Abenteuer am anderen Ende der Welt!

Nach Neuseeland und den USA zieht es mich wieder in die Ferne.
Wie lange ich bleiben werde? Weiß ich noch nicht. Was ich sehen möche? Nun, das weiß ich ganz genau!  

Kommt mit auf meine Reise.

Explore Australia!


Summer Vibes

27.11.2019

Ich weiß, dieser Beitrag kommt ziemlich spät - glaubt mir mal, ich wollte schreiben. Wirklich. Aber irgendwie kam ich nie so richtig dazu. Aber da ich die nächsten Wochen sehr viel Zeit haben werde, kann ich alles aufarbeiten und endlich die offiziellen Posts zu all den Orten schreiben, an denen ich gewesen bin. Bevor ich aber gleich zum aktuellen...

ENDLICH !!! Nach 3 Wochen in Australien habe ich es endlich geschafft ein Kangaroo zu streicheln. Ich bin ein bisschen schockverliebt nachdem wir gestern im Lone Pine Koala Sanctuary waren. Wenn ich mal groß bin, möchte ich bitte ein Kangaroo als Haustier haben.

G'day friends und family, ich bin mittlerweile in Brisbane angekommen. Für alle, die sich jetzt denken "Hä, wie das?!" - ja, ich war gerade noch in Sydney.

Wow - ereignisreicher hätte die erste Woche wohl kaum sein können! Nachdem die ersten Tage nervlich ein wenig anstrengend waren, verlief der Rest der Woche beinahe besorgniserregend harmonisch. Seit Selina eine Jobzusage für die Ranch hatte, war sie wie ausgewechselt und teils vor Adrenalin kaum noch zu halten. Krissi und ich sind nun auch zu...

Die Reise beginnt. Mit all meinem Hab und Gut für die nächsten Monate stehe ich am Frankfurter Flughafen und fühle mich schlagartig 7 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Irgendwie hatten wir das doch alles schon mal. Damals, am 24.09.2012 als wir genau hier standen und in genau die gleiche Richtung aufbrachen, um uns am anderen Ende der Welt...

Und ehe man sich versieht, gehen mal eben 10 Monate ins Land. Es ist Oktober, knapp 2 Wochen vor der geplanten Ausreise. Das Visum ist bestätigt, der Rucksack gepackt. Im Grunde muss ich also nur noch in den Flieger steigen und mir überlegen, wie ich die 24 Stunden Reisezeit auf der Strecke Frankfurt - Kuala Lumpur - Sydney totschlagen will....

"Wir schreiben den 29. August 2018, ein Mittwoch, an dem ich dank Überstunden entspannt Zuhause auf der Couch sitzen und in aller Ruhe frühstücken kann. Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, mich intensiv mit diversen Ideen auseinanderzusetzen, die meine Zukunft nach der Ausbildung betreffen, ist nun vor ein paar Tagen die Entscheidung...