Color Line - MS Color Fantasy

Es gibt wohl kaum einen entschleunigenderen Weg in den Norden Europas als diesen - die Color Line Schiffe MS Color Magic und MS Color Fantasy verbinden Deutschland über den Seeweg mit Oslo, der Hauptstadt Norwegens. Die Linienfähren verkehren regelmäßig ab Kiel und bieten nicht nur ausreichend Platz für Passagiere und ihre Fahrzeuge, sondern auch einige Extras an Bord, mit denen die Überfahrt unter Garantie nicht langweilig wird!

Wir durften heute in Kiel die MS Color Fantasy besichtigen und uns von ihrem einzigartigen Charme überzeugen lassen.

Die Color Line Fähren erinnern vom Interieur her sehr stark an Kreuzfahrtschiffe. So gibt es neben einem Casino und Spa Bereich zahlreiche kleine Bars, Cafes und Boutiquen an Bord, die für alle Geschmäcker etwas zu bieten haben. Definitv kein klassisches Fährerlebnis!

Die Überfahrt nach Oslo dauert 20 Stunden. So legen die Schiffe der Color Line 14:00 Uhr in Kiel ab und erreichen Oslo um 10:00 Uhr des Folgetages. Eine Kabine an Bord ist also obligatorisch.

Die Wahl jedoch bleibt jedem selbst überlassen. Ähnlich wie man es von Kreuzfahrten kennt, gibt es auch hier verschiedene Kabinenkategorien, die von einer kleinen, aber gemütlichen Innenkabine bis hin zu exklusiven Suiten reichen. Den Luxus eines eigenen Balkones gibt es hier jedoch nicht. Dafür steht allen Passagieren das Sonnendeck zur Verfügung.

Die Color Line lockt mit verschiedenen Angeboten, wie etwa einer Kombinationsreise aus Überfahrt und Biathlon Weltcup in Oslo. Es lohnt sich also immer nach aktuellen Specials Ausschau zu halten, sollte man eine Fahrt mit der Color Line ins Auge fassen.

Was mich persönlich betrifft, bin ich durchaus positiv überrascht. Die Color Line bietet deutlich mehr, als ich es von klassischen Fähren kenne. Ein solches Schiff hätte ich mir auch in Neuseeland für die Fahrt von Wellington nach Picton gewünscht!

Norwegen und ins besondere Oslo stehen ja eh schon lange auf meiner Reiseliste... und ich denke, ich habe heute schon mal entschieden, wie ich dort hin komme!